Druckansicht der Internetadresse:

FAKULTÄT FÜR INGENIEURWISSENSCHAFTEN

Lehrstuhl für Ökologische Ressourcentechnologie – Prof. Dr. Christoph Helbig

Seite drucken

News

zur Übersicht


Martin Hillenbrand neu am Lehrstuhl ÖRT

26.09.2022

Martin Hilllenbrand

Seit September 2022 ist Martin Hillenbrand neu am Lehrstuhl tätig.
Herr Hillenbrand arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter und wird seine Doktorarbeit an der Universität Bayreuth schreiben.

Mein Name ist Martin Hillenbrand und ich habe im Bachelor und Master Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Augsburg studiert. Vor meiner Arbeit am Lehrstuhl war ich im Bereich Sustainable Finance für den Bereich Treibhausgasbilanzierung und insbesondere den Aspekt finanzierter Emissionen tätig.  

Wo bist du aufgewachsen?

In Aschaffenburg in Unterfranken

Was ist deine besondere Stärke?

Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten…

Bayreuth in drei Worten?

Neu, selbstbestimmt, konzentriert

Das perfekte Wochenende?

Am Samstag mit meiner Freundin in Augsburg frühstücken gehen und gemeinsam einen schönen Tag verbringen. Am Nachmittag dann eine Podcast Episode für Ressourcen.FM aufnehmen und den Abend dann mit Freunden z.B. bei einer Partie Poker ausspannen. Sonntags dann mit einem guten Buch in einem Cafe in der Innenstadt die Zeit verbringen.

Wir freuen uns, Martin im Team begrüßen zu dürfen und wünschen allzeit viel Freude an der Universität.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt