Druckansicht der Internetadresse:

FAKULTÄT FÜR INGENIEURWISSENSCHAFTEN

Lehrstuhl für Ökologische Ressourcentechnologie – Prof. Dr. Christoph Helbig

Seite drucken

News

zur Übersicht


Dr. Anthony Halog zu Gast am Lehrstuhl für Ökologische Ressourcentechnologie

22.01.2024

Dr. Anthony Halog

Im Januar 2024 war Dr. Anthony Halog von der University of Queensland, Brisbane (Australien) zu Gast am Lehrstuhl für Ökologische Ressourcentechnologie. Halog forscht zu Ökobilanzierung und Kreislaufwirtschaft und hat langjährige Erfahrung in der Modellierung und Bewertung der Bioökonomie von Nahrungsmitteln, biobasierten Kunststoffen und Biomasse-Kraftwerken. Seit kurzem liegt sein Forschungsfokus verstärkt auf Wasserstoff, der durch Elektrolyse unter Verwendung erneuerbarer Energien erzeugt wird, sog. "grüner Wasserstoff". Im Rahmen des ÖRT Lehrstuhlseminars hielt Anthony Halog einen Vortrag zum Thema "Sustainable Energy Technologies for Supporting the Transition to a Decarbonised, Circular Economy".

Prof. Christoph Helbig und sein Team bedanken sich herzlich bei Anthony Halog für seinen Besuch.

Auf der Webseite des Humboldt Centre finden Sie ein Interview mit dem Wissenschaftler aus Australien, in dem er von seinen Erfahrungen während seines Aufenthalts in Bayreuth erzählt.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt